Seedheart

Die Idee zu SEEDHEART entstand quasi “On the road” bei einer Reise durch Australien und Neuseeland. Tobias (links im Bild) lernte dort eher zufällig eine neue (und doch irgendwie altbewährte) Art der Ernährung kennen: “Superfood-Rohkost”. Auf Reisen kreierte er kurzerhand eigene Frühstücksmischungen nur aus Saaten, Kernen und Beeren. Und fühlte sich stets fit und gesund. Zurück in Deutschland fand er wieder nur herkömmliche Müslis in den Regalen. Kaum zu glauben, dass der traditionelle Müsli-Markt bisher nur wenig Abwechslung bietet. Tobias wollte aber nicht mehr auf das Power-Frühstück verzichten. Und seine Begeisterung färbte ab. Als echter Müsli-Fan stieß Tilman dazu…

Das junge Hamburger Unternehmen Seedheart verbindet besondere Saaten Kerne und Trockenfrüchte in Bio-Qualität zu einem leckeren Superfood-Mix. Das schmeckt nicht nur, sondern trägt auch zu einer gesunden Ernährung bei: Denn alle Mischungen sind reich an Nähr- und Ballaststoffen, Proteinen sowie Vitaminen. Sie enthalten darüber hinaus essenzielle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Nach unzähligen Rezepttests begann im März 2016 der Verkaufsstart, zunächst im eigenen Onlineshop (www.seedheart.de). Inzwischen ist das Power-Frühstück bei einigen Händlern verfügbar.

Produkte

> Seedheart Müslimischungen
> Seedheart Porridgekreationen