Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano

Ein ausgezeichneter, echter Parmigiano Reggiano di Montagna, typisch im Geschmack und angenehm im Biss. Aus Almmilch hergestellt, weshalb dieser Parmesan auch als Bergkäse bezeichnet werden darf. Für 1 Kilogramm des Parmigiano Reggiano werden 16 Liter Milch benötigt. 18 Tage liegt der Parmigiano in der Salzlösung, in welcher er immer wieder gewendet und gewaschen wird. Dann gelangt er für mindestens 24 Monate ins Reifelager, ohne Klimaanlage, im natürlichen Bergklima mit seiner natürlichen Ventilation und Temperaturschwankung. Seine charakteristischen Eigenschaften, wie Elastizität, Milde und eine ausgewogene Süße, bewahrt der Parmigiano Reggiano von Santa Rita auch über einen langen Reifezeitraum.

Erhältlich als Thekenware (24, 36, 48 oder 60 Monate gereift) und als SB-Ware (im 300 g-Stück, als 30 g-Kleinstück oder gerieben).