Dolcedì

Dolcedì

Die Apfelfruchtsüße von Dolcedì ist ein neues Süßungsmittel, das zu 100 % aus Bio-Äpfeln hergestellt wird. In der 350 g Spenderflasche stecken ganze 5 kg Äpfel. Durch Herausfiltern von Aromen und Fruchtsäure ist das Produkt jedoch absolut geschmacksneutral. Trotz ihrer hochsüßenden Fähigkeit hat die Apfelsüße einen niedrigen glykämischen Index (GI)* und einen Kaloriengehalt, der 25 % niedriger als der in normalem Zucker ist. Dolcedì ist vollkommen löslich in heißen und kalten Getränken und ideal für Veganer.

Dolcedì lässt sich so verwenden, wie normaler Haushaltszucker oder Honig verwendet würde (1 EL Zucker = 1 EL Dolcedì). Sie eignet sich hervorragend zum Süßen von Kaffee, Tee, Pfannkuchen, Joghurt und Obstsalat, ist aber auch ideal zum Kochen und Backen einsetzbar. Im praktischen 350 g-Dispenser erhältlich und somit leicht dosierbar.

*GI = 22,5 +/- 5, der anhand eines standardisierten Verfahrens ermittelt wurde (ISO 226642:2010€; FAO/ WHO Expert Consultation 1998; Wolever et al 2008).