Für Endverbraucher.

Die Bewegung für ökologische Lebensmittel, die vor etwa 40 Jahren begann, war eine Protestbewegung gegen die Industrialisierung der Landwirtschaft und der Lebensmittelverarbeitung und war wenig definiert. Heute ist Bio klarer definiert, nicht nur durch gesetzliche Regeln, sondern aus den formulierten Erwartungen der Gesellschaft, konkret hinsichtlich Transparenz, Tradition sowie Innovation, Nachhaltigkeit, Authentizität und auch ganz wesentlich Genuss. Diese Themen spielen bei Eco-Plus die Hauptrolle. Weil sie gleichberechtigt bei allen Marken eine wertgebende und untrennbare Kombination sind, bilden sie in dieser Verbindung gleichzeitig den Mehrwert der Produkte.

Nachhaltigkeit definieren wir als einen langfristig, kontinuierlichen Verbesserungsprozess, den wir selbst vorleben und von unseren Lieferanten ebenso erwarten. Darüber hinaus muss erkennbar sein, dass die Unternehmen engagiert eine aktive Produktentwicklung betreiben, ein vitales Interesse daran haben, sich mit sinnhaften Innovationen positiv allein zu stellen. Eco-Plus steht mit seinem Leistungsangebot ganz in diesem Sinn für einfach gute Lebensmittel mit dem Bio Plus. Im optimalen Fall bilden sie einen Dreiklang von Gesundheit, Genuss und Ess-Kultur.

 

In Kürze finden Sie hier eine Liste von Märkten in Ihrer Nähe.