So denken wir.

Wir haben eine Vision.
Wir möchten Ihnen einfach gute Lebensmittel anbieten. Darunter verstehen wir Lebensmittel, die für jeden transparent sind hinsichtlich der Zutaten, der Herkunft und der Menschen, die hinter den Produkten stehen. Es gibt sie noch, und wir entdecken sie für Sie. Alle Produkte von Eco-Plus enthalten Zutaten aus Öko-Landwirtschaft. Wichtiger ist uns jedoch, dass die Produkte wirklich gut schmecken und aus gutem Hause kommen.

Wertigkeit und Ursprünglichkeit.
Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Genuss und Herkunft sind bei allen Marken eine Wert gebende und untrennbare Kombination. Die Bio-Spezialitäten von Eco-Plus sind Produkte mit ursprünglichem Charakter von Herstellern, die in ihrer Region verwurzelt sind.

Glaubwürdigkeit und Transparenz.
Glaubwürdigkeit und Transparenz – dafür steht Eco-Plus mit seinem Sortiment. Denn es geht nicht darum, Produkte einfach „zu verkaufen“, sondern gemeinsam und verlässlich mit unseren Verarbeitern, Kunden und Verbrauchern  an sinnvollen Produkten und Sortimenten zu arbeiten.

Gelebtes Engagement.
Voraussetzung für Erfolg ist immer das gelebte Engagement beim Hersteller, bei Eco-Plus und im Handel, deshalb brauchen diese Bio-Spezialitäten die Lebensmittel- und Service-Kompetenz und das Engagement kompetenter Handelsmitarbeiter am “Point of Sale”.

Produkte erleben.
Eco-Plus unterstützt sie dabei, beispielsweise durch Verkostungen und bei Schlemmerabenden. Ziel ist es, die Geschichten hinter den Produkten und den Herstellern zu kommunizieren und die Individualität, den Charakter der Marken in den Mittelpunkt zu stellen.
Verkaufskultur und Esskultur gehören zusammen – hierzu gibt Eco-Plus mit seinen derzeit 11 Bio-Markenpersönlichkeiten und ihren insgesamt ca. 150 Einzel-Artikeln Inspiration.